title

Biografie

Ich bin Deutschlands erster Blaulicht-Coach, Trainer, Kriminalist, Kollege, Sportler, Organisator
… und Experte für das Leben, das Sie lieben.

René Wasmund

Jahrgang 1976
verheiratet
zwei Kinder

Systemischer Coach und Trainer

Diplom-Ausbildung in Wien (Trinergy International) zum

Coach:

  • LOB-Coach
  • SDI-Coach
  • Bewusstseins-Coach
  • Business-Coach

Trainer:

  • Mental-Trainer
  • NLP-Trainer
  • Management-Trainer

Als Deutschlands erster Blaulicht-Coach und Trainer bin ich spezialisiert auf private und berufliche Themen von Mitarbeitern deutscher Behörden und Institutionen mit Sicherheitsaufgaben

Ich bin Mitglied der International Coach Federation (ICF) und fühle mich den ethischen Grundsätzen und Qualitätsstandards der ICF für professionelles Coaching verpflichtet.

Meine Arbeitsschwerpunkte finden Sie hier näher erläutert.

Sportler

Sport zu treiben ist für mich eine ganz besondere Möglichkeit, meinem Inneren und meinem Körper ganz nah zu sein

Ich  trainiere fast täglich Kraft und Ausdauer – weil es sich gut anfühlt, belastbar und fit zu sein.

Meine Leidenschaft ist der Radsport.

Wenn Sie es wünschen, plane ich unsere Zusammenarbeit als Ausfahrt auf dem Rennrad oder als Coaching-Wochenende mit einem Zusammenspiel aus Coaching- und Trainingseinheiten auf dem Rad.

Kriminalist und Kollege

Dipl.-Verwaltungsfachwirt (FH) – VFHS Kiel (Fachbereich Polizei)
1995-2003 Landespolizei Schleswig-Holstein
seit 2003 Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, Kriminalpolizei

BOS-Netzwerk:

Landespolizeien, Bundespolizei, Bundeskriminalamt, Zoll, Berufsfeuerwehr, Rettungshundestaffeln, Rettungsdienst, Munitionsbergungsdienst, THW, Bundeswehr, Katastrophenschutz, Reservistenverband

Organisator

Seit dem Jahr 2014 bin ich im Organisationsteam der „Mecklenburger Seen Runde“ , einer der größten Radsportveranstaltungen Deutschlands, als Streckenchef und Renndirektor aktiv.

Darüber hinaus bekleide ich im Mecklenburger Seen Runde e.V. im Ehrenamt die Funktion als 1. Vorsitzender.