Über René Wasmund

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden.
M. Twain
Über René Wasmund L3 Coaching

Meine Vision
Ich erinnere Menschen an ihre Träume und ermutige sie, selbstbewusst und entschlossen Verantwortung dafür zu übernehmen, sie gemeinsam mit den wichtigsten Menschen in ihrem Leben wahr werden zu lassen.


Meine Mission
Ich öffne Teams den Raum, mit gegenseitigem Vertrauen und dauerhafter Motivation eine individuelle Erfolgsformel für anhaltende Spitzenleistungen und Freude an der gemeinsamen Aufgabe zu entwickeln.


Warum Kommunikationstraining?

In meiner Kindheit begleiteten mich in verschiedenen Lebenssituationen oft innere Unsicherheit und Zweifel an meiner Leistungsfähigkeit. Nach Fehlern auf dem Fußballplatz oder bei Herausforderungen in der Schule wäre ich am liebsten unsichtbar gewesen.

Jedes Mal dauerte es eine Weile, um meine Zweifel zu überwinden und neues Vertrauen aufzubauen. Ich wusste, dass es jederzeit wieder schiefgehen konnte und dass andere möglicherweise negativ auf mich reagieren würden.

Zusätzlich fiel es mir schwer, mit Ablehnung umzugehen, und ich wechselte schnell in den Angriffsmodus, wenn ich mich zurückgewiesen fühlte. Das hat wundervollen Beziehungen häufiger im Weg gestanden.

Ich hätte alles dafür für das Wissen gegeben, wie man durch achtsame innere Kommunikation ein positives Selbstbild aufbaut, Ängste und Zweifel liebevoll in die eigene Persönlichkeit integriert und anderen Menschen zugewandt bleibt, auch wenn sie Dinge anders wahrnehmen und ausdrücken.

Alles, was ich als Vater, Partner, Freund, Sportler, Kriminalbeamter, Trainer und Coach über intra- und interpersonelle Kommunikation gelernt habe, hat mein Leben und meine Beziehungen besser, entspannter, glücklicher und erfolgreicher gemacht.

Ich fühle mich innerlich frei und gut vorbereitet auf persönliche und berufliche Herausforderungen, sei es durch die richtige Einstellung, die richtigen Worte oder auch die notwendige Stille.

Dafür bin ich unendlich dankbar und habe es zu meiner Mission gemacht, mein Wissen aus der Arbeit mit über 12.500 Menschen in allen Bereichen des menschlichen Lebens an alle weiterzugeben, die daran interessiert sind und ein Leben führen möchten, von dem sie sich nicht im Urlaub erholen müssen.

Die Zusammenarbeit mit mir basiert auf einem persönlichen Kontakt und individuellen Konzepten, die auf Deine Persönlichkeit und Dein Unternehmen zugeschnitten

sind.

Du erreichst mich definitiv persönlich am Telefon.

Um diesen Standard sicherzustellen, begrenze ich die Zahl meiner Klienten stark.

Ich nehme mir gerne Zeit für Dein Anliegen und gebe Dir konkrete Antworten auf Deine Fragen.

Es ist dabei egal, wo Du derzeit stehst.


René Wasmund L3 Coaching in einer Beratung
René Wasmund L3 Coaching im Teamtraining
René Wasmund L3 Coaching im Einzelcoaching

Ausbildung

ACTP / Trainer Diplom-Berufsausbildung bei der Roman Braun GmbH in Wien, Institut für akademisches Coaching (www.trinergy.at)

Coach:

  • Business-Coach
  • Bewusstseins-Coach
  • ICF-Coach

Trainer:

  • Mental-Trainer
  • Management-Trainer
  • NLP-Trainer

Ehrenamt

Als Mentaltrainer unterstütze ich junge Talente aus Mannschafts- oder Einzelsportarten dabei, ihre Träume zu verwirklichen, indem sie lernen, Bestleistungen auf den Punkt abzurufen und nach psychisch anspruchsvollen Situationen wieder zu ihrem optimalen Leistungsniveau zurückzufinden.


Referenzen